Kurze Vorstellung

Einige von Ihnen kennen mich bereits von Telefongesprächen oder persönlich, von Ihren Terminen hier im Büro. Dennoch stelle ich mich Ihnen kurz vor: Mein Name ist Chiara Burmeister, ich bin 23 Jahre alt und habe im August 2014 meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement (früher: Bürokauffrau) bei KremerLundehn begonnen.
Diese habe ich am 07. Februar 2017 erfolgreich beendet. Aber dies ist kein Abschied von Ihnen, sondern ein neuer Abschnitt, da ich KremerLundehn als Mitarbeiterin erhalten bleibe, worüber ich mich sehr freue!

 

Der Anfang – war nicht schwer

Nach dem Ende meiner Ausbildung, gebe ich Ihnen gerne einen Einblick in den Arbeitsalltag eines Lehrlings hier:
Als ich im August 2014 meinen ersten Arbeitstag bei KremerLundehn antrat, wurde ich sofort sehr herzlich empfangen, was mir bis heute im Gedächtnis geblieben ist.
Während meiner Ausbildung habe ich mir neben der Büroarbeit viel Fachwissen zum Thema Versicherungen angeeignet. Das haben Frau Link-Lundehn und Herr Kremer immer gefördert und unterstützt.
Bei KremerLundehn habe ich von Anfang an Vertrauen und Verantwortung erhalten und vom ersten Tag an das Gefühl gehabt, dass meine Arbeit wertgeschätzt wird.

 

Mein Arbeitalltag – wird mit einem Lächeln beendet

Da wir ein kleines Team sind, bekam ich Einblick in alle Aufgabenbereiche. So übernahm ich auch Arbeiten, die nicht typisch für das Berufsbild sind. Insgeamz habe ich festgestellt, dass es in einem Büro wie diesem sehr wichtig ist selbstständig und vorrausschauend zu arbeiten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Wir haben hier einen klassischen Büroalltag und dass dieser nicht den ganzen Tag nur spannend ist, kann vermutlich jeder nachvollziehen. Natürlich gibt es wiederkehrende Aufgaben, wie beispielsweise den Posteingang, aber auch diese machen mir bis heute Spaß.

Meinen typischen Aufgaben in meiner Ausbildung waren:

  • Posteingang und Postausgang bearbeiten
  • ans Telefon gehen
  • Kunden in Empfang nehmen
  • Einkauf und Anträge bearbeiten

Sowie

  • Blogbeiträge schreiben
  • Veranstaltungen planen
  • Büroorganisation
  • Personal planen
  • und vieles mehr, was nicht alltäglich ist.

Ich bin sehr glücklich zu sagen, dass ich jeden Tag gerne zur Arbeit gehe. Denn selbst nach einem stressigen Tag kann ich mit einem Lächeln nach Hause gehen, da ich weiß meine Arbeit wird wertgeschätzt.
Es freut mich, Sie als Kunden am Telefon zu sprechen oder wenn ich Sie im Büro begrüßen darf. Schließlich führe ich fast immer sehr freundliche und herzliche Gespräche mit Ihnen und was nicht selbstverständlich wie ich weiß.


Ausbildungsende – der Rückblick

Rückblickend betrachtet bin ich sehr froh bin, dass mich meine Ausbildungssuche mich zu KremerLundehn führte. Ich bin sowohl hier im Büro, als auch beispielsweise bei meiner Prüfungsvorbereitung sehr von Frau Link-Lundehn und Herrn Kremer unterstützt worden. Hier konnte ich an meinen Aufgaben wachsen, neue Seiten und Fähigkeiten an mir kennenlernen und auch mal Fehler machen.
Schnell habe ich viel Vertrauen und Verantwortung erhalten, welche ich gerne übernommen habe. Ich hatte immer das Gefühl, dass meine Aussagen und Meinungen ernst genommen werden und wir als Team auf Augenhöhe arbeiten.


Daher kann ich nur sagen: Vielen Dank an KremerLundehn für die tolle Ausbildung und ich freue mich, dass ich hier weiter arbeiten und lernen darf! :-)

 

Wer den Arbeitsalltag bei uns, nun selbst einmal kennenlernen möchte, kann sich gerne als Praktikant/in bei uns bewerben:

Praktikumsplatz

 

Hier geht es zum Erfahrungsbericht unserer Praktikantin Melina Euler.

Share This