Ihre Ausbildung bei uns – Sprungsbrett in einen abwechslungsreichen Beruf

Sie suchen nach einem Ausbildungsplatz als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement in einem familiären Team? Sie streben einen Computerarbeitsplatz mit Kundenkontakt an?
Dann sind Sie bei uns richtig! Denn genau wie im Jahr 2014, bieten wir auch in diesem Jahr wieder einen Ausbildungsplatz für den Beruf Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement an. Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2018.

Wer wir sind – Die rechte Hand in allen Vorsorgefragen

Wir sind ein unabhängiges Versicherungsmaklerunternehmen und ansässig im Kölner Stadtteil Lindenthal. KremerLundehn gibt es bereits seit 2002. Unser Team besteht aus den Geschäftsführern Mirja Link-Lundehn und Armin Kremer. Die Büromanagerin Chiara Burmeister und unser Bürohund und „Security-Manager“ Hugo vervollständigen das Team.
Im Büroalltag helfen wir Kunden bei Schadensfällen, Angebotswünschen und Fragen zu bestehenden Versicherungsverträgen. Dabei beraten wir nicht nur Mandanten und Mandantinnen aus Köln und Umgebung hier vor Ort, sondern bieten unseren Service auch bundesweit über das Telefon oder Skype an. Zudem haben wir viele internationale Kunden aus aller Welt, die wir englisch-sprachig bei ihren Versicherungsfragen begleiten.

Ihr Arbeitsplatz – Der Empfangsbereich

Ihr Arbeitsplatz wird im Empfangsbereich sein, dort arbeitet auch Ihre Ausbilderin. Im Empfangsbüro werden viele Abläufe koordiniert, so sind Sie direkt da, wo alle Fäden unserer Arbeit zusammenlaufen. Hier werden die Post bearbeitet, die elektronische Kundendatenbank verwaltet, Telefonanrufe angenommen und Kunden begrüßt.
Spaß am Umgang mit Menschen, Freundlichkeit und Kommunikationsstärke sollten daher für Sie selbstverständlich sein.

Während der Ausbildung werden Sie viele Bereiche unseres Versicherungsmaklerbüros kennen lernen, dazu gehören beispielsweise: Sekretariat und Vertriebsassistenz, Telefonzentrale, elektronische Datenverarbeitung, Empfang, Angebotswesen, Veranstaltungsorganisation, Marketing.

Als Auszubildende/r werden Sie eng durch unsere Ausbilderin Frau Burmeister begleitet und können sich sicher sein, als vollwertige/r Mitarbeiter/in respektiert zu werden.

Was wir erwarten – Engagement und Eigeninitiative

Sie sind der oder die Richtige für uns, wenn Sie Lust haben, in einem kleinen Unternehmen schnell eigenverantwortlich zu arbeiten. Denn je selbständiger Sie arbeiten, umso mehr anspruchsvolle, spannende und vielseitige Aufgaben warten auf Sie – bis hin zu der Option einer späteren Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis.
Hierbei setzen wir eine hohe Lernbereitschaft und Fortbildungsfreude voraus, sowie Organisationstalent und Loyalität.

Zusammenfassung – Kurz und knapp

Sie haben Interesse an einer zukunftsorientierten und abwechslungsreichen Ausbildung? Sie freuen sich auf eine Ausbildung in einem kleinen Team mit persönlichem Arbeitsumfeld? Sie finden Versicherungs- und Vorsorgethemen spannend? Sie suchen nach einem Computerarbeitsplatz mit Kundenkontakt? Zudem sind Sie freundlich, zielstrebig und bringen Eigeninitiative, sowie Verantwortungsbewusstsein mit?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

KremerLundehn - your insurance broker in Cologne

Bewerbungen schriftlich oder per E-Mail an:

Chiara Burmeister
KremerLundehn GmbH
Dürener Straße 270
50935 Köln-Lindenthal
Telefon: 0221-96 43 74 0
chiara.burmeister@KremerLundehn.de

Bewerbungsschluss ist am 23.02.2018.

Unsere Stellenanzeige bei der IHK-Lehrstellenbörse.
Hier geht es zum Berufsbild der Kaufleute für Büromanagement.

Erfahrungsberichte

Wie Schülerpraktikantin Julia Hoppstein ihr Praktikum bei uns erlebt hat

Und Praktikantin Milena Euler beschreibt ihre Erfahrungen im Praktikum 2016 so.

 

KremerLundehn – ein starkes Team

 

Bildrechte: fotolia © Alexander Raths

Share This